Neue Broschüre der Deutschen Bahn

Broschüre für mobilitätseingeschränkte Reisende der Deutschen Bahn. Foto: Marco Krings

Broschüre für mobilitätseingeschränkte Reisende der Deutschen Bahn. Foto: Marco Krings

Die Deutsche Bahn hat ihre Informationsbroschüre für mobilitätseingeschränkte Reisende komplett neu gestaltet. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wurde die Broschüre unter dem Titel „Reisen für alle – Bahn fahren ohne Barrieren“ neu aufgelegt.

Unter anderem wurden die Inhalte stärker auf die Bedarfe von behinderten und mobilitätseingeschränkten Reisenden ausgerichtet, aber auch gezieltere Informationen für die einzelnen Personengruppen zusammengefasst:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten (Leichte Sprache)
  • Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit
  • Menschen mit Höreinschränkungen
  • Menschen mit Sehbeeinträchtigungen

Auf 128 Seiten wurden somit eine umfassende Informationsquelle für die Fahrten mit der Deutschen Bahn geschaffen. Die Broschüre ist kostenfrei an den Bahnhöfen erhältlich, oder auch online unter www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/broschuere_handicap.shtml.