Allgemeine Services

3-S-Zentralen der Deutschen Bahn

Servicerufsäule. Foto: Marco Krings
Servicerufsäule. Foto: Marco Krings

„3 S“ steht für „Sauberkeit, Service und Sicherheit“. Dieses Konzept wurde von der Deutschen Bahn ins Leben gerufen, um dem Reisenden an kleinen und großen Bahnhöfen rasche Hilfe über Sprachkontakt mit einem Mitarbeiter anbieten zu können. Die 3-S-Zentralen befinden sich meist in den großen Bahnhöfen und können telefonisch oder über die 3-S-Rufsäulen im Bahnhof 24 Stunden am Tag erreicht werden.

Weiterlesen

DB Lounge

DB Lounge in Essen. Foto: Marco Krings
DB Lounge in Essen. Foto: Marco Krings

Die DB Lounges sind spezielle Wartebereiche für Reisende erster Klasse und Vielfahrer (bahn.comfort-Kunden). Als besondere Services werden Arbeitsbereiche mit Steckdosen und WLAN, Getränke, Snacks und ein Informationsschalter angeboten.

Weiterlesen

Gepäckträger-Service

Gepäckwagen in Koblenz
Gepäckwagen in Koblenz. Foto: Marco Krings

Der Gepäckträger-Service ist ein kostenpflichtiger Service des jeweiligen Bahnhofes. Dieser Service muss mindestens eine Stunde vorher beim Zugbegleiter oder telefonisch angemeldet werden.

Weiterlesen